[zur Übersicht Einsätze 2013]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 09.02.2013- B 241-Pferd unter Doppelleitplanke eingeklemmt

An der B 241 - Goslarsche Strasse am Ortsausgang in Richtung Goslar - hatte sich auf bisher ungeklärte Weise ein Pferd in einer Doppelleitplanke verklemmt. Erst nachdem das Tier mittels Seilgurten und Hilfe eines Treckers angehoben wurde, konnten die Schrauben der Leitplanke gelöst und das Pferd befreit werden. Die ganze Aktion dauerte etwa 45 Minuten- solange wurde die B 241 durch die Polizei komplett gesperrt. Aufgrund des Winterausflugsverkehrs kam es zu einem längeren Rückstau.
Zum Glück hatte das Pferd wahrscheinlich keine größeren Verletzungen davongetragen und konnte nach einer kurzen Erholungspause selbständig den Heimweg antreten.

Fotos: Feuerwehr P.Müller (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld