[zur Übersicht Einsätze 2012]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 07.11.2012- LKW-Brand an der Erbprinzentanne

Zu einem LKW-Brand auf der B 241 an der Erbprinzentanne wurde die Feuerwehr um 12:43 Uhr alarmiert. Unmittelbar in einer scharfen unübersichtlichen Rechtskurve stand ein Liefer-LKW mit einem vermutlichen Brand im Motorenraum. Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens hatte mit einem Pulverlöscher die ersten Löschversuche erfolgreich vorgenommen. Durch Anheben der Fahrerkabine wurde der Motorenbereich kontrolliert. Die Feuerwehr streute Kraftstsoffe ab und sicherte die Einsatzstelle. Nach dem ein Abschlepper den LKW am Haken hatte, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle nach knapp zwei Std. verlassen.

Fotos: Feuerwehr, P.Müller (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld