[zur Übersicht Einsätze 2012]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 06.10.2012- B 242-Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 10:19 Uhr wurde die FF Clausthal-Zellerfeld zu einem VU mit eingeklemmter Person auf der B 242 in der Nähe des Oderteiches alarmiert. Dort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, durch einen Straßengraben gerutscht und anschließend mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt. Die Kameraden der mitalarmierten FF St. Andreasberg befreiten die schwer verletzte Fahrerin aus dem Fahrzeug und übergaben sie dem Rettungsdienst. Die ebenfalls alarmierte FF Altenau übernahm mit der FF Clausthal-Zellerfeld Absperr- und Sicherungsarbeiten.
Mit am Ort waren der Rettungsdienst der KWB Goslar, der RTH Christoph 37 aus Nordhausen und  Polizei PK Clausthal-Zellerfeld und Braunlage. Diese haben die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.
>>>GZ- Bericht vom 09.10.2012<<<

Fotos: Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld