[zur Übersicht Einsätze 2011]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 11.09.2011 Schwerer VU mit drei Motorrädern
Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 242 in der Nähe der Frankenscharrnhütte alarmiert. Aus bisher ungeklärten Gründen war ein PKW in eine Gruppe von Motorradfahren gefahren und hatte dabei drei Motorradfahrer zum Teil erheblich verletzt. Am Ort bemühten sich diverse Rettungskräfte um die Verletzten. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Fahrer mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungstransporthubschrauber (RTH) Christoph 37 in eine Klinik geflogen. Die Feuerwehr übernahm Erste Hilfe-, Sicherungs-, Aufräum und Absperrmaßnahmen. Der Einsatz dauerte etwas über 4 Stunden.
Nachtrag: Nach der Einlieferung in eine Klink ist ein Motorradfahrer leider seinen schweren Verletzungen erlegen.
>>>GZ-Bericht vom 12.09.2011<<<

Fotos:Feuerwehr-H.-J.Spoetter