[zur Übersicht Einsätze 2011]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 26.10.2011 Hilfeleistung für den NDR
Um 10.00 Uhr hatten sich einige Kameraden an der Feuerwache für eine Technische Hilfeleistung eingefunden.
Angefordert waren die Boote für Filmaufnahmen des NDR an und auf der Okertalsperre. Gedreht wurde für einen Beitrag der Dokumentarreihe „DAS – Unsere Geschichte“ und soll etwa Ende November im Fernsehen zu sehen sein. Auf Grund geringer Niederschläge im Harz in den Sommermonaten ist die Okertalsperre zurzeit nur etwa zu 33% gefüllt. Eine Situation die das „Wassern“ der Boote nicht ganz einfach gemacht hatte. Nur am so genanten Hauptanleger besteht die Möglichkeit mit einem Fahrzeug und Trailer das Gewässer zu erreichen. Für die Aufnahmen wurde unter anderem auch eine ferngesteuerte Drohne mit Kamera eingesetzt, welche es ermöglichte, aus großer Höhe zu filmen. Nach Drehschluss gegen 13.00 Uhr konnten die Boote verladen und die Heimreise angetreten werden









Fotos:Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld