[zur Übersicht Einsätze 2011]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 28.08.2011 Auslösen der BMA in einem TU-Institut
Am Sonntagnachmittag um 15:07 Uhr wurde die Feuerwehr über FME zu einem Brandeinsatz in die Leibnizstraße alarmiert. Die BMA hatte durch Rauchentwicklung in einem Laborraum Feueralarm ausgelöst. Ein elektrisches Bauteil an einer Versuchsanlage war aus bisher unbekannten Gründen warm geworden und hatte Brandrauch freigesetzt. Um keinen Wasser- bzw. Pulverschaden im Laborraum zu verursachen, hatte der Angriffstrupp einen CO2 -Löscher zum Erstangriff mit vorgenommen. Das Feuer war aber schon aus. Daher wurden lediglich noch Be- bzw. Entlüftungsmaßnahmen durchgeführt. Ein Mitarbeiter mußte mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.




 Fotos: H.-J. Spötter (ED)
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld