[zur Übersicht Einsätze 2011]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 26.08.2011 Keller unter Wasser nach Starkregen
Nach einem Starkregen mit Gewitter wurde die Feuerwehr zu zwei "Wassereinsätzen" alarmiert.
Auf der Bahnhofstraße sollte der Verkehrskreisel unter Wasser stehen. Bei Eintreffen stellte sich aber heraus, daß das Wasser schon abgelaufen war. Lediglich in der Einfahrt zum ZOB war ein Kanalschacht verstopft und konnte die Wassermengen nicht aufnehmen. Der Schacht wurde gereinigt und somit war die Gefahrenstelle beseitigt.
Parallel dazu fuhr ein Fahrzeug zur Daniel-Flach-Straße. Hier hatte sich das Wasser vor einem verstopften Abflußrohr gestaut und war schon in den Kellerraum eingedrungen. Mit Tauchpumpe und Wassersauger wurde das Wasser abgepumpt und das Abflußrohr gereinigt.





 Fotos: H.-J. Spötter (ED)
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld