[zur Übersicht Einsätze 2011]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 14.04.2011 Am Ehrenhain- gemeldeter Zimmerbrand
Um 19:19 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in die Straße Am Ehrenhain alarmiert. Zu Anfang sah es tatsächlich so aus, als ob auf der Rückseite des Gebäudes im 2. Obergeschoß Feuerschein aus dem Wohnzimmer zu sehen war. Tatsächlich aber brannten auf dem Balkon abgestellte Gegenstände. Da eine Scheibe am Balkonfenster teilweise schon gesprungen bzw. geplatzt war wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis das Feuer tatsächlich in den Wohnbereich vorgedrungen wäre. Durch das relativ frühe Entdecken des Feuers und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr ist es zu verdanken, daß kein größerer Schaden entstanden ist. Die Brandursache steht z.Zt. noch nicht fest.






Fotos:Feuerwehr-H.-J.Spötter
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld