[zur Übersicht Einsätze 2011]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 01.06.2011 An den Abtshöfen-Zellweg
Auf einem Gewässer an den Abtshöfen Ecke Zellweg wurde von Passanten eine unklare Flüssigkeit festgestellt. Die alarmierte Polizei forderte die Feuerwehr zwecks Beseitigung an. Da die Fremdeinleitung vermutlich aus dem Bereich Zellweg kam, wurde von dort aus das Bachbett gespült. Von dem Gewässer sowie der unbekannten Flüssigkeit wurden Proben genommen. Trotz intensiver Suche konnte bis jetzt keine Ursache über die Herkunft der Flüssigkeit festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Bereitschaftsdienst der Harzwasserwerke wurde ebenfalls an die Einsatzstelle beordert. Der Einsatz hat ca. 2,5 Stunden gedauert.


Fotos:Feuerwehr-H.-J.Spötter
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld