[zur Übersicht Einsätze 2010]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 04.02.2010 Auslösen der BMA- diesmal kein Fehlalarm
Am 04.02.2010 um 02:33 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort "Brandeinsatz- Auslösen BMA" alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, daß ein Melder im Bereich eines Versuchsanlagenstandes im Cutec-Institut ausgelöst hatte. Dort wurde eine Verrauchung des Raumes festgestellt. Ein elektrisch betriebener Versuchsofen brannte im vollen Umfang wodurch eine starke Verrauchung entstanden war. Vorsichtshalber wurde das zweite Tanklöschfahrzeug mit dem Pulverlöschanhänger -P250 -nachgefordert. Noch vor Eintreffen des Fahrzeuges wurde der Ofen mit Hilfe eines Gabelstaplers aus der Halle gefahren. Im Freien konnte er, ohne größeren Löschschaden am Gebäude zu verursachen, abgelöscht werden. Insgesamt dauerte der Einsatz knapp zwei Stunden. 










Fotos:Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld