[zur Übersicht Einsätze 2010]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 27.02.2010 Verkehrsunfall Pferd und PKW bei Hahnenklee
Feuerwehr und THW wurden zu einem Verkehrsunfall am Ortseingang von Hahnenklee gerufen.
Um 22:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem VU mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Landstraße nahe dem Ortseingang von Hahnenklee war ein Pferd gegen einen PKW gelaufen. Die PKW-Fahrerin wurde dabei in ihrem PKW eingeklemmt und erheblich verletzt. Der schon zuvor alarmierte Rettungsdienst versorgte mit dem anwesenden Notarzt die Fahrerin. Um die Patientin aus dem PKW zu retten mußte das Dach mit hydraulischem Rettungsgerät abgetrennt werden.
Aufgrund der schweren Verletzungen des Tieres schläferte eine vor Ort anwesende Tierärztin das Pferd ein. Zur Bergung des Kadavers wurde das THW OV Clausthal-Zellerfeld mit einem Radlader alarmiert. Die Straße nach Hahnenklee war für die Zeit des Einsatzes voll gesperrt. Eingesetzt waren die Feuerwehren Hahnenklee-Bockswiese, das THW OV Clausthal-Zellerfeld, Polizei, Rettungsdienst KWB Goslar sowie die FF Clausthal-Zellerfeld mit dem Rüstzug. Der Einsatz dauerte insgesamt ca. 2 Stunden.

Fotos:Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld