[zur Übersicht Einsätze 2009]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 02.08.2009 Heizungsbrand am Hohen Weg
Am 02.08.2009 um 15:37 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz am Hohen Weg alarmiert.
Die Alarmmeldung lautete: "Heizung explodiert- vermutlich Kellerbrand". Nach Eintreffen stellte sich heraus, daß eine mit Holz befeuerte Heizungsanlage "explodiert" war. Die Wucht der "Explosion" war so stark, daß mehrere Türen und Fenster stark beschädigt wurden. Zum Teil waren Türen aus der Verankerung gerissen und Stahltüren wurden verbogen. Die Heizungsanlage selbst war stark beschädigt. Ein Brand war durch die "Explosion" zum Glück nicht entstanden. Ursache der "Explosion" ist zur Zeit noch nicht bekannt. Der zuständige Schornsteinfeger wurde in Kenntnis gesetzt. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer nach Einsatzende übergeben. (GZ-Bericht vom 04.08.2009)

Fotos:Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld