[zur Übersicht Einsätze 2009]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 25.12.2009 Wasserschaden durch geplatztes Rohr
Um 14:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Technischen Hilfesleistung in einem Drogeriemarkt in der Adolph-Roemer-Straße alarmiert.
Nach einem bei der Polizei aufgelaufenen "vermeintlichen Einbruchsalarm" wurde festgestellt, daß erheblicher Wasseraustritt in dem Markt vorhanden war. In einer hinter dem Markt liegenden zur Zeit nicht betriebenen Gaststätte wurden ebenfalls erhebliche Wassermengen festgestellt. Wahrscheinlich dürften geplatzte Wasserrohre die Ursache für die "Überschwemmungen" gewesen sein. Nach Absaugen der Wassermengen und Grobreinigung des Marktes konnte der Einsatz nach gut zwei Stunden beendet werden.







Vermutliche Ursache- gut "verstecktes" geplatztes Heizungsrohr

Fotos:Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld