[zur Übersicht Einsätze 2008]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 16.08.2008 - Bohlweg, Küchenbrand
Kleiner Küchenbrand mit großem Sachschaden
Durch wahrscheinlich fehlerhaftes Handeln beim Auftauen eines Kühlschrankes- genaue Brandursache wird jedoch noch ermittelt- wurde ein erheblicher Sachschaden verursacht. Brennender Kunststoff verursachte eine enorme Rauchentwicklung die sich durch die gesamte Wohnung zog. Der tiefschwarze, rußige Rauch hinterließ ein Bild der Verwüstung im gesamten Wohnungsbereich. Unter schwerem Atemschutz vorgehende Angriffstrupps hatten das Feuer sehr schnell gelöscht. Zwei Personen mußten mit Verdacht auf schwere Rauchgasintoxikation mit zwei RTW's und Notarztbegleitung in das Krankenhaus Seesen gebracht werden. Eine weitere Person wurde im Nachhinein noch in das Krankenhaus Clausthal-Zellerfeld zur Kontrolluntersuchung geschickt.

Fotos: Feuerwehr