[zur Übersicht Einsätze 2008]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 16.11.2008 - Gebäudefeuer in Altenau
Großfeuer in Altenau in der Bergstraße
Am 16.11.2008 um 21:04 Uhr wurde die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld zu einem Gebäudefeuer nach Altenau in die Bergstraße alarmiert. Dort brannte es in einem zur Zeit nicht bewohnten Mehrfamilienhaus im 1. Obergeschoß. Aufgrund der heftigen Intensität des Feuers schlugen die Flammen nach einer Durchzündung ins 2. Obergeschoß über. Ebenso mußten Brandnester im Dachgeschoß- die mit Hilfe der Wärmebildkamera ausfindig gemacht wurden- gelöscht werden. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Der Sachschaden an dem zur Zeit renovierten Gebäude ist erheblich. Im Einsatz waren die Feuerwehren Altenau, Schulenberg und Clausthal-Zellerfeld. Von der FTZ des Landkreises war der WAB- Atemschutz im Einsatz. Der Kreisbrandmeister Uwe Borsutzky sowie Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock wurden ebenfalls alarmiert und waren an der Einsatzstelle. Vom Rettungsdienst waren zwei RTW's sowie ein NEF vor Ort. Die ebenfalls anwesende Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.  >>>GZ- Bericht vom 18.11.2008<<<











Fotos: Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld