[zur Übersicht Einsätze 2007]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
15.02.2007 - Zellweg-Gebäudefeuer
Am 15.02.2007 um 11:35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudefeuer in den Zellweg alarmiert. Bei Eintreffen wurde eine starke Rauchentwicklung im Obergeschoß festgestellt. Ein Begehen des Treppenhauses war durch eine abgebrannte fest eingebaute Holztreppe nicht mehr möglich. Vermutliche Brandausbruchstelle war im Küchenbereich. Das Feuer hatte sich durch Zwischendecken und Verkleidungen bis an die Außenfassade "durchgefressen". Mittels der Wärmebildkamera wurden noch einige Brandnester im Deckenzwischenbereich festgestellt. Am Gebäude selbst enstand nach ersten Schätzungen ein erheblicher Sachschaden. Die Kripo Goslar hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (GZ-Bericht vom 16.02.2007) 











Fotos: Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld, 15.02. 2007