[zur Übersicht Einsätze 2007]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 29.10.2007 - VU auf der B 242 nähe Rosenhof
In den Nachmittagstunden des 29.10.2007 gegen 15:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem schweren VU am Rosenhof gerufen. Dort war ein PKW frontal gegen einen Baum gefahren und der Fahrer war sehr schwer eingeklemmt. Es wurde eine sehr aufwendige und langfristige Rettung durchgeführt. Besonders schwer waren die Beine im völlig demolierten Fußraum eingeklemmt. Der Fahrer trug schwerste Bein- und Kopfverletzungen davon. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr der Rettungsdienst der KWB Goslar, RTH Christoph 44 aus Göttingen sowie die Polizei. Die Bundesstraße wurde während der Rettungsaktionen voll gesperrt. Der Einsatz hat allen Beteiligten einiges abverlangt. Inoffiziellen Meldungen zufolge ist der Fahrer in der Nacht von Montag auf Dienstag seinen schweren Verletzungen erlegen. (GZ- Bericht vom 30.10.2007)

Fotos: Feuerwehr