[zur Übersicht Einsätze 2007]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 26.11.2007 - VU auf der B 242 Abzwg. B 498
Am 26.11.2007 gegen 12:33 Uhr kam es auf der B 242 kurz hinter dem Abzweig auf die B 498 (Riefensbeek-Kamschlacken) in Fahrtrichtung Clausthal-Zellerfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW war mit der Breitseite voll auf einen LKW geprallt. In der Alarmmeldung hieß es "VU- mit eingeklemmter Person". Zum Glück war die PKW- Fahrerin nicht eingeklemmt. Aber um sie aus dem Fahrzeug zu retten, mußte die Beifahrertür aufgebrochen werden. Die PKW- Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Goslar verbracht. Der LKW war nicht mehr fahrbereit und mußte durch ein Spezialfahrzeug abgeschleppt werden. Am PKW entstand Totalschaden. Die Unfallursache wird noch ermittelt.  (GZ- Bericht vom 27.11.2007)

Fotos: Feuerwehr