[zur Übersicht Einsätze 2006]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
12. November 2006 -Brand Wäschetrockner im Studentenwohnheim
Am 12. November um 13:33 Uhr wurde die FF Clausthal-Zellerfeld zu einem Wäschetrocknerbrand in einem Studentenwohnheim in der Osterröder Straße gerufen. Nach Eintreffen wurde als erstes das gesamte Gebäude evakuiert (28 Studenten), da mit einer starken Verqualmung nach Öffnen der Kellertür gerechnet werden mußte. Danach wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter unter Überdruck gesetzt und drei PA- Trupps gingen mit einem C- Rohr in den Kellerbereich vor. Anhand der mitgeführten Wärmebildkamera konnte der Brandherd schnell lokalisiert werden. Der brennende Wäschetrockner wurde mit ca. 200 Liter Wasser gelöscht. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch das anwesende DRK ins Krankenhaus Clausthal-Zellerfeld gebracht.  (GZ- Bericht vom 13.11.2006)

Fotos: Feuerwehr