[zur Übersicht Einsätze 2006]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
10. Mai 2006 - Schulenberger Landstraße - Brandeinsatz

Um 08:56 Uhr wurde zu einem Brandeinsatz an der Schulenberger Landstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass lediglich ein Müllhaufen brannte, der abgelöscht wurde.

Die Goslarsche Zeitung schrieb dazu in Ihrer Ausgabe vom 11. Mai 2005:

Reifen und weiteren Müll angezündet

CLAUSTHAL-ZELLERFELD. Die Fahrt zur Mülldeponie wollte sich ein Anwohner der Schulenberger Landstraße offensichtlich sparen und steckte am Mittwoch einen Müllberg aus Bettgestell, Heizkörper, Reifen, Gartenschläuchen, Fahrrädern und Metallteilen auf seinem Grundstück an. Eine vorbeifahrende Polizeistreife bemerkte schwarzen Qualm und alarmierte gegen 8.56 Uhr die Freiwillige Feuerwehr, die mit 15 Einsatzkräften und zwei Tanklöschfahrzeugen anrückte. Nach etwa 30 Minuten und 2.000 Litern Wasser war der Brand gelöscht. Gegen den Umweltsünder wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Fotos: Feuerwehr