[zur Übersicht Einsätze 2006]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
01.12.2006- Brandeinsatz in der Hauptschule
Am 01. Dezember 2006 wurde die FF Clausthal-Zellerfeld zu einem Brandeinsatz in die Hauptschule im Einersberger Blick alarmiert. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung im Flur. Der unter PA vorgehende mit der Wärmebildkamera ausgerüstete Trupp bemerkte eine Verpuffung im Bereich des Hausmeisterbüros. Aufgrund der Verpuffung wurde eine in Nähe befindliche gemauerte Trennwand ein Stück nach außen gedrückt. Da der Flurbereich stark verqualmt war, wurde mit dem Überdrucklüfter eine Belüftung durchgeführt. Das eigentliche Feuer- ein kleiner Brandherd- war schnell gefunden und abgelöscht. Zur Zeit des Einsatzes war wegen einer Lehrerveranstaltung kein Schulbetrieb mehr. Zur Zeit ist die Brandursache unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  (GZ- Bericht vom 02.12.2006)

Fotos: Feuerwehr