[zur Übersicht Einsätze 2005]   [zur Übersicht Einsatzfotos]
20. März - Verkehrsunfall B 241- Zwei Tote
Am 20. März 2005 um 12:41 Uhr wurden die Feuerwehren Buntenbock und Clausthal-Zellerfeld zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 241 in Höhe der ehemaligen Gaststätte Ziegelhütte gerufen. Die Alarmmeldung lautete:" Verkehrsunfall- zwei Personen eingeklemmt". Schon10 Minuten nach der Alarmierung kam vom ELW die Rückmeldung, daß beide Personen befreit sind. Vor Ort waren neben den Feuerwehren der Rettungsdienst Landkreis Goslar, Rettungsdienst Landkreis Osterode mit dem NEF sowie die Polizei des PK Oberharz. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte durch den Notarzt des NEF Osterode nur noch der Tod der beiden Fahrer festgestellt werden. Die Bundesstraße mußte vorübergehend voll gesperrt werden. Die Unfallursache ist z. Zt. noch unklar. (>>>Bericht der GZ vom 21. März 2005)

Unfallstelle in Fahrtrichtung Osterode.
Die Rettungsversuche laufen auf Hochtouren.

Vorn links der beteiligte Ford- Mondeo.
Der Renault- Clio lag auf der Seite.

Fotos: Feuerwehr