[zur Übersicht Einsätze 2005]   [zur Übersicht Einsatzfotos]
04. Großer Bruch- Hilfeleistung für die Polizei
Am 03.09. um 09:18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Hilfeleistung für die Polizei angefordert. Auf einem Hausdachboden mußte ein Leichnam vom Dachbalken abgenommen werden. Diese Person hatte Suizuid begangen. Durch Zufall wurden im Bereich des Dachbodens größere Mengen an "Hochbrisanten" Chemikalien entdeckt. Zur Sicherstellung dieser Chemikalien wurde das Ordnungsamt zur Einsatzstelle angefordert. Um die Chemikalien vorerst sicher zu verwahren, wurden sie dank der Hilfe von Hans Schreier in das Gefahrstofflager der TU verbracht. Die Kripo Goslar hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Insgesamt zog sich der Einsatz über 3 Stunden hin. (Bericht der GZ vom 06.09.2005)





Fotos: Feuerwehr
© L.Trenkner 06. Sept. 2005