[zur Übersicht Einsätze 2005]   [zur Übersicht Einsatzfotos]
27. Juli - Buntenböcker Straße- Fassadenbrand an einem Stallgebäude
Am 27. Juli um 21:25 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort "Gebäudefeuer" alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte eine Rauchentwicklung auf dem Nachbargrundstück entdeckt und den Besitzer aufmerksam gemacht. Dieser alarmierte umgehend die Feuerwehr. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde eine Flammenbildung an der Gebäudefassade festgestellt. Durch Vornahme eines C- Rohres konnte der Brand sehr schnell gelöscht werden. Vorsorglich wurde noch die Wärmebildkamera eingesetzt. Dadurch konnten noch einige Wärmestellen hinter dem Hausbeschlag von der Innenseite des Gebäudes festgestellt werden ohne den Hausbeschlag zu beschädigen.





Fotos: Feuerwehr
© L.Trenkner 27.Juli  2005