[zur Übersicht Einsätze 2005]   [zur Übersicht Einsatzfotos]
11. August - Buntenböckerstraße- Geschirrspülerbrand
Am 11. August um 11:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Buntenböckerstraße alarmiert. Dort hatte in einer Küche ein Geschirrspüler im Bereich der Rückwand gebrannt. Da der Wohnungseigentümer nicht zu Hause war, wurde eine Mitbewohnerin im Haus durch den akustischen Alarm der zum Glück installierten Rauchmelder auf den Brand aufmerksam. Zum Einsatz kam eine Kübelspritze und mit wenigen Litern Wasser war der Brand gelöscht. Es entstand kein Wasserschaden aber durch den Brandrauch war die Küche stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Wohnung wurde mit dem Überdrucklüfter belüftet. Eine Person sollte mit Verdacht auf Rauchgasinhalation ins Krankenhaus gebracht werden- sie lehnte dies aber ab. Wieder einmal hat dieser Einsatz die Notwendigkeit von gerade im privaten Bereich installierten Rauchmeldern gezeigt. Hoher Sach- oder evtl. Personenschaden konnte so vermieden werden.

Fotos: Feuerwehr