[zur Übersicht Einsätze 2004]   [zur Übersicht Einsatzfotos]
24. Januar 2004 - Sorge, Baum auf Stalldach
Am 25.01.2004 wurde die Feuerwehr um eine Hilfeleistung auf der Sorge gebeten. Bei einer privaten Fällaktion war der Baum "außer Kontrolle" geraten und auf das Dach eines Nachbarstallgebäudes gestürzt. Trotz intensiver Bemühungen war es aufgrund der gefährlichen Hanglage des Baumes nicht möglich, diesen zu zerkleinern und somit aus der Gefahrensituation zu entfernen. Zwei anwesende Fachleute der Holzrückebranche sahen ebfalls keine Möglichkeit einer Bergung als die durch den Einsatz einer Spezialfirma mit Autokran. Dies wurde dem Eigentümer so mitgeteilt. Nach Sicherung des Baumes wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.


Ansicht der Einsatzstelle von der Straße
Mit der DLK war ein Rankommen an den Baum nicht möglich


Anbringen von Sicherungsseilen
Blick auf die Einsatzstelle vom Hang her


Fotos: Feuerwehr,
© L.Trenkner 29.Januar  2004