[zur Übersicht Einsätze 2004]   [zur Übersicht Einsatzfotos]
04.09..2004-Zimmerbrand im Haus der Generationen (Klosterhof).
Am 04. September wurde die Feuerwehr um 09:27 Uhr zu einem Brandeinsatz im Haus der Generationen (Klosterhof) gerufen. Der Alarm erfolgte über die BMA und lief in der FERLS auf. Nach Eintreffen wurde festgestellt, daß ein Zimmerbrand gewesen war und von dem Heimpersonal schon gelöscht wurde. Zur Be- Entlüftung wurde der Hochdrucklüfter eingesetzt um das Haus Rauchfrei zu bekommen. Da einige Personen evtl. eine leichte Rauchvergiftung hatten, wurde der ärztl. Notdienst hinzugezogen. Dieser veranlaßte eine Einweisung in das Krankenhaus zur eingehenden Untersuchung. Eingesetzt waren die FF Clausthal-Zellerfeld, das DRK, der Rettungsdienst des Landkreises Goslar sowie die Polizei.



Fotos: Feuerwehr
© L.Trenkner 04.September  2004