[zur Übersicht Einsätze 2004]   [zur Übersicht Einsatzfotos]
06. Juli - Garagenbrand Dorotheer Zechenhaus
Am 06. Juli um 00:20 Uhr wurde die Feuerwehr über FME mit dem Stichwort "Garagenbrand Dorotheer Zechenhaus" alarmiert. Eine PKW- Fahrerin hatte die Flammen am Objekt gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Über Steckleiter wurde ein Erstangriff auf dem Dach vorgenommen. Nach ca.1 Std. wurde "Feuer unter Kontrolle" gemeldet. Die am Objekt vorbeiführende B 241 wurde zeitweise voll gesperrt. Wasserentnahmestelle war ein in der Nähe befindlicher Unterflurhydrant. Mit der Wärmebildkamera wurde nach Brandnester in der Zwischendecke gesucht. Über die Brandursache liegen z.Zt. keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zwei im Gebäude befindliche Traktoren konnten in Sicherheit gebracht werden.

Fotos: Feuerwehr