[zur Übersicht Einsätze 2003]     [zur Übersicht Einsatzfotos]
15. Juni 2003 - Unterer Hausherzberger Teich: Personenrettung
Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Person im Teich" um 17:24 Uhr alarmiert. Um 17:27 traf das erste Fahrzeug am Einsatzort Unterer Hausherzberger Teich ein. Anwesende Passanten hatten die Person schon geborgen und mit der Wiederbelebung begonnen. Rettungskräfte der Feuerwehr (Rettungsassistent/ Rettungssanitäter) übernahmen die weitere Wiederbelebung. Der Rettungshubschrauber "Christoph 44" aus Göttingen traf schon nach genau 15 Minuten vom Alarm bis zur Landung am Einsatzort ein. Der Notarzt konnte aber leider nur noch den Tod feststellen.
Eingesetzte Kräfte: Polizei, RTH "Christoph 44" sowie die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld.



anflug landeplatz
Landeanflug des Rettungshubschrauber "Christoph 44" aus Göttingen
Befeuchtung des Landeplatzes wegen evtl. Staubaufwirbelung
chris44
einsatzende
"Christoph 44" mußte leider ohne Erfolg den Heimweg antreten
Das Ende des Einsatzes.....
zurueck
Fotos: Feuerwehr
© L.Trenkner 15.Juni 2003