27.06.2006- Objektübung am Baumarkt Linkhorst
Am 27. Juni führte der 1.Zug der FF Clausthal-Zellerfeld eine Objektübung am Baumarkt der Firma Linkhorst in der Andreasberger Straße durch. Die Firma Linkhorst, vertreten durch Frank Löbermann, hatte dankenswerterweise das Objekt zur Verfügung gestellt. Angenommen war ein Gebäudefeuer in einer der Lager- und Verkaufshallen des Baumarktes. Schwerpunkt war die Wasserförderung aus Hydranten des angrenzenden TU-Gebietes Am Feldgraben sowie der Einsatz von PA- Trupps zur Personensuche und Brandbekämpfung. Über die DLK 23-12 wurde mit dem Wenderohr eine Riegelstellung zu angrenzenden Gebäuden aufgebaut. Durch den Einsatz der Nebelmaschine war die Einsatzsituation für die Trupps im Innenangriff  fast "Wirklichkeit". Zugführer Uwe Heinrich hatte die Übung ausgearbeitet und den Schwerpunkt auf Wasserversorgung und PA- Einsatz gelegt. In der abschließenden "Manöverkritik" wurden einige Schwachpunkte der Übung angesprochen- dazu sollen die Übungen u.a. ja auch sein. (Bildbericht im Mitgliederbereich).

Anfahrt der Fahrzeuge auf das Baumarktgrundstück der Fa. Linkhorst
"Brandstifter" Uwe beim Befüllen der Nebelmaschine