Übersicht über aktuelle Berichte
Übersicht Ausbildungsdienste
..:::  Bootsausbildung mit Tauchübung

Am 18.07.2006 führte die Wache Zellerfeld eine Bootsausbildung durch. Unsere Feuerwehrtaucher haben sich dabei angeschlossen und eine Tauchübung durchgeführt.

Kamerad Halko führte eine Halbkreissuche nach einem versunkenen Objekt durch, wobei Kamerad Josch als Sicherheitstaucher in Ufernähe im Wasser bereit stand. Kamerad Gorczyk war Leinenführer. Nachdem das Objekt gefunden wurde, konnte der Taucher vom Boot aufgenommen und zum Ufer gebracht werden. Die zweite Übung forderte den Sicherheitstaucher. Nachdem Kamerad Halko abgetaucht war und schliesslich das Notsignal per Leinenzugzeichen gab, machte sich Kamerad Josch auf die Suche nach dem in "Not" geratenen Taucher. Kamerad Maurer stand hierbei als zweiter Leinenführer bereit. Nach einer erfolgreichen Rettung kehrten die beiden Taucher unversehrt an das Ufer zurück.

Bericht und Fotos: Marc Maurer