..::: 10.12.2005- Wette gewonnen
Bürgermeister Michael Austen und Marktleiter Herr Schäfer vom Rewe- Markt in Zellerfeld gingen vor geraumer Zeit die Wette ein, daß Herr Austen es nicht schafft, am 10.12.2005 um 16:00 Uhr 50 Weihnachtsmänner vor dem Rewe- Markt das Weihnachtslied "Laßt uns froh und munter sein..." aufzubieten. Gefragt waren nun die Hilfsorganisationen THW, DRK und Feuerwehr sowie die Ratsmitglieder der Bergstadt. Den Wetteinsatz von  immerhin 1.000.- € zugunsten der Jugendarbeit in den Organisationen - spornte viele an. Und es gelang- Herr Schäfer staunte nicht schlecht als um Punkt 16:00 Uhr 75 Weihnachtsmänner singend vor dem Rewe- Markt auftauchten. Der symbolische Scheck wurde übergeben und alle Weihnachtsmänner wurden von Herrn Schäfer zu einem Glühwein eingeladen. (GZ- Bericht vom 12.12.2005)









Fotos: L.Trenkner
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld L.Trenkner,10.12.2005