[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 21.12.2007 - Übergabe der neuen Feuerwache

Am 21.12.2007 erfolgte die feierliche Übergabe unserer neuen Feuerwache.

Zwei getrennte Fackelzüge marschierten mit Musik durch die durch die Stadt zur Aula um sich dort neu zu formatieren. Gemeinsam ging es dann von dort aus in die neue Feurwache, zur feierlichen Übergabe. In dem modernen Gebäude haben wir nun für die beiden ursprünglichen Züge aus Clausthal und Zellerfeld mit dem kompletten Fahrzeug- und Ausrüstungsbestand Platz. Mehr als 400 Gäste aus Ehrenamt, Politik, Wirtschaft und Verwaltung feierten mit uns in der Fahrzeughalle die Übergabe der Schlüssel von der bauausführenden Industriebau Wernigerode (IBW) an Samtgemeindebürgermeister Walter Lampe und von diesem an Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock sowie Ortsbrandmeister Lothar Kahla.

Abschied von der Feuerwache in Zellerfeld



Abschied von der Feuerwache am Rollplatz



Vereinigung der Fackelzüge aus  Clausthal und Zellerfeld an der Aula

  
Einzug in die neue, zentrale Feuerwache



erstmals ein volles Haus

3...2...1...meins!



Fotos: Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld