[Startseite]   [aktuelle Informationen]  [Ausbildungesberichte]  [Mitgliederbereich]  [www.feuerwehrtauchen.de]
..::: Feuerwehrtaucher übten im Freiwasser

Am 26.02.07 haben unsere Feuerwehrtaucher ihren Ausbildungsdienst mal wieder im Freiwasser durchgeführt.
Dazu wurde eine Puppe im Hasenbacher Teich versenkt und von den Tauchern per Halbkreisverfahren gesucht und geborgen. Trotz Regen und Dunkelheit wurde eine ausgiebige Übung durchgeführt, bei der zum Schluss auch ein verunglückter Rettungstauchers angenommen wurde. Der Sicherheitstaucher eilte sofort zum angenommenen "Verunglückten", holte ihn aus der Tiefe und brachte ihn zum Ufer. Hierbei konnte auch wieder einmal der Rettungskragen getetet werden.





mehr Infos gibt es bei www. feuerwehrtauchen.de
hier geht es zu feuerwehrtauchen.de
Fotos + Text: Marc Maurer
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld