..::: 19. Schlittenhunderennen in CLZ 03.-05.02. 2006
Clausthal-Zellerfeld wurde am 04. und 05. Februar 2005 wieder zum „Alaska des Harzes“.  Die Kurbetriebsgesellschaft „Die Oberharzer“ mbH und der TRAIL CLUB BRANDENBURG e. V. luden die international als Schlittenhunde anerkannten Rassen Sibirian Husky, Alaska Malamute, Samojede und Grönlandhund zum Rennen ein. Etwa 60 Gespanne konnten bewundert werden. Um einen reibungslosen Ablauf des Rennens zu ermöglichen, haben wir zusammen mit FF Wildemann, DRK und THW die Veranstalter unterstützt. An beiden Tagen waren wir mit ca. 24 Kameraden-/ innen von 09:00 Uhr - ca. 15:30 Uhr  im Einsatz. Neben den Kassentätigkeiten wurden auch Streckenposten zur Absicherung gestellt. Vom Veranstalter wurden ca. 5000 Zuschauer geschätzt. Das Wetter war für diese Veranstaltung optimal- die Huskys fühlten sich "sauwohl". Die Veranstaltung war ein Qualifikationslauf zur Deutschen Meisterschaft.

Weitere Fotos sind im Fotoalbum zu finden!

Fotos: Lothar Kahla, Feuerwehr