Startseite     Übersicht über aktuelle Berichte
..:::  Nikolausball 2007 in der Aula
Am 07.12.2007 fand zum drittenmal der Nikolausball in der Aula der TU statt.
Ortsbrandmeister Lothar Kahla begrüßte die über 100 Personen zählenden Teilnehmer des diesjährigen Nikolausballs. Thomas Bremer, Thomas Koch und Marc Maurer hatten wiedereinmal die Organisation übernommen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Mit dazu beigetragen haben die Clausthaler Tanzbären mit ihren Tanzeinlagen sowie ein "Hawaiballett" aus Beneckenstein. Da der Nikolaus in diesem Jahr zu beschäftigt war, übernahm Thomas Bremer die Verteilung eines Geschenks. Er überreichte Gerätewart Karl-Peter Hansmann ein Dienstfahrrad in Originallackierung der Feuerwehrfahrzeuge für die größeren Entfernungen in der neuen Wache. Ebenso bedankte er sich für die Ausgestaltung des Raumes. Zu vorgerückter Stunde trat dann noch Sebastian Rieke als Gitarrensolist auf. Die jüngeren Kameraden spendeten spontan Beifall und forderten mehrere Zugaben. Sebastian hat seinen Auftritt super hingekriegt. Allen hat es wieder sehr gut gefallen und forderten, daß dieser von Thomas Bremer ins Leben gerufene Nikolausball fester Bestandteil im Feuerwehrjahr bleibt.  Dank an die Kameraden der Feuerwehr Buntenbock für die tatkräftige Hilfe bei der Bewirtung.   (Bildbericht)

Fotos: L.Trenkner                                                                                                                                                                             ©Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld