Startseite     Übersicht über aktuelle Berichte    mehr Fotos im Mitgliederbereich   zum Zeitungsbericht
..:::  Jahreshauptversammlung 2007
Letztmalig wurde zur Jahreshauptversammlung in die Feuerwache am Rollplatz eingeladen, die noch in diesem Jahr geräumt werden soll.
Wie gewohnt, standen die Jahresberichte, Beförderungen und Grußworte der Gäste auf der Tagesordnung.  Die neue Feuerwache und damit verbundene Veränderungen waren zentrale Themen der Berichte und Grußworte. Die Zusammenführung der beiden Wachen wird derzeit mit viel Engagement in speziell gebildeten Arbeitskreisen geplant.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde noch länger in gemütlicher Runde über die angesprochenen Themen diskutiert.

Ortsbrandmeister Kahla gab seinen Jahresbericht, mit 149 Einsätzen war es ein ereignisreiches Jahr.

Mit Sorge stellte er fest, dass es immer schwieriger wird, Feuerwehrleute für den ehrenamtlichen Dienst von Ihrer Arbeit freistellen zu lassen.

Markus Schreyer berichtete über Aktivitäten der Jugendfeuerwehr.

Samtgemeindebürgermeister Lampe dankte für dass Engagement der Feuerwehrleute, auch mit einer privaten Spende.

Kreisbrandmeister Friedrich  berichtete über angedachte Umstrukturierungen im Bereich der Leitstellen, hier ist geplant den Rettungsdienst mit der Polizei zusammenzufassen. KBM Friedrich ist sich sicher: das kann nicht funktionieren.

Ortsbrandmeister Kahla und Gemeindebrandmeister Hoppstock nahmen zum Abschluss des offiziellen Teils Beförderungen vor.