Übersicht über aktuelle Berichte

..:::  Infoabend bei der Feuerwehr
Was wäre, wenn die Sirenen wieder liefen?  Unter diesem Motto stand ein Infoabend, zu dem wir am 21. Oktober 2005 in die Feuerwache in Clausthal geladen hatten.
Ortsbrandmeister Lothar Kahla begrüßte zahlreiche Gäste, die diese Gelegenheit nutzten, um sich  über die Arbeit in der Feuerwehr zu informieren. Der Ortsbrandmeister bedankte sich bei den Arbeitgebern von Feuerwehrleuten für die Toleranz, ohne die wir unsere Aufgaben nicht erfüllen könnten. Gerade für kleinere Betriebe ist es nicht immer einfach, wenn die Arbeitnehmer im Einsatzfall den Arbeitsplatz verlassen, um Hilfe zu leisten. Ein kurzer Film verdeutlichte hierzu anschaulich, was abläuft wenn der Notruf 112 gewählt wird. Thomas Koch zeigte an drei Beispielen, wie stark sich die Schutzausrüstung für Feuerwehrleute in den letzten Jahren verändert hat.