[Startseite]   [aktuelle Informationen]   [Aktivitäten der inaktiven Grupp]   [Mitgliederbereich]
..::: hinter die Kulissen der Marktkirche geschaut

Am 24.04.2009 hat Rolf Eisfelder die inaktive Gruppe hinter die Kulissen der Marktkirche geführt.

Besonders interessant war natürlich der restaurierte Glockenturm, die Masse der verarbeiteten Hölzer war schon sehr beeindruckend. Rolf Eisfelder hatte bereits im Vorfeld seine Fotodokumentation über den Abbau und den Neuaufbau des Turmes gezeit, so dass wir vom Umfang der durchgeführten Arbeiten informiert waren. Aber auch der Gang über den Dachboden zum derzeit abgenommen kleinen Uhrenturm hat einen tiefen Eindruck hinterlassen.

derzeit läuft die Sanierung des kleinen Uhrenturmes, daher steht wieder ein Gerüst

im neu errichteten Glockenturm sind gewalltige Hölzer verbaut

auch die Glocken wurden überholt und hängen jetzt wieder an ihrem alten Platz

Rolf Eisfelder gibt Erläuterungen über dem Kirchenschiff