[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte] [Aktivitäten der inaktiven Abteilung]
..:: Auf Gegenbesuch in Goslar
Am 23.10.2009 besuchten wir die Freiwillige Feuerwehr Goslar.

Die Seniorengruppe der FF Goslar hatte bei ihrem Besuch bei uns eine Einladung nach Goslar ausgesprochen.  Diese Einladung konnte nun gestern in die Tat umgesetzt werden. Auf dem Hof der Feuerwache in der Okerstraße wurden wir vom Kameraden Beschorner mit einem Hörnergruß empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kameraden Kumpe und den amtierenden Ortsbrandmeister Olaf Laue, wurde uns die Feuerwache gezeigt. Nach diesem Rundgang wurde dann ein Imbiss gemeinsam eingenommen. Auf dem Nachbar Grundstück betreibt der Kameraden I. Junge eine kleine Brauerei. Hier wird das JUBI Bier in den Sorten hell und dunkel, noch in kleinen Mengen, gebraut. Einige Kameraden hatte die Möglichkeit dieses kleine Juwel zu besichtigen. Der Abend fand dann noch in gemütlicher Runde, beim Austausch von Erinnerungen seinen Ausklang. Dieser Abend fand bei allen Kameraden ein großes Echo und man verabredete in der Zukunft weitere Zusammenkünfte.

Fotos+Bericht: Jürgen Trenkner