Startseite
Fotoecke
aktuelle Informationen
Zeitungsbericht
Erwin-Hoppstock-Gedächtnisrallye -  21.Juni 2003

Der ehemalige Gemeindebrandmeister Erwin Hoppstock hatte 1987 die Idee, eine Gemeinschaftsveranstaltung der Feuerwehren der Samtgemeinde Oberharz zur Kameradschaftspflege und des Kennenlernens untereinander zu veranstalten. Dies sollte keine reine Feuerwehrtechnische Veranstaltung sein, sondern vielmehr sollten Spaß und Geschicklichkeit im Vordergrund stehen.
Bevor er selbst aber die erste Veranstaltung im Jahr 1987 durchführen konnte, verstarb Erwin Hoppstock leider viel zu früh im Juni 1987. Ihm zu Ehren führen die Feuerwehren der Samtgemeinde Oberharz jährlich einmal diese Veranstaltung durch.
Ausrichter der diesjährigen Veranstaltung war die Ortsfeuerwehr Buntenbock.


 Der mitgegebene Fragebogen wird unter "Ausschluß der Öffentlichkeit" durchgearbeitet

 Erste Aufgabe war ein Kleinkaliberschießen auf dem Schießstand der Schützengesellschaft Buntenbock



Harry- in die Richtung mußt Du schießen....
Haben die Anderen auch so viel Ringe wie wir ?


Gerdi kennt ein paar neue Witze
Wenn Du es nicht weißt-  ruf ich eben mal kurz an


Bei 25°C Schneeketten nach Zeit auflegen
Zurück, zurück- das Hindernis ist noch weit weg
 

Diesen Ball mit Wasser ganz nach oben spritzen
Uwe- Pumpenchef der Oldiegruppe


 Klaus jawoll- der Schneenotstand war 1970

Macht hin- die Oldies waren viel schneller



Transportfahrzeug der Oldiegruppe- DL 22 von 1954
Manni- denk an Deinen Rücken


sechs Meter- mach ich doch mit links
also wirklich- Oberbergrat Albert hat das Drahtseil erfunden


Und hier sitzt der Motor
Mario- weit und nicht hoch sollst Du werfen


Also welches Teil nach oben, links oder unten ?
So sieht's aus wenn es fertig ist


Auch die Oldies haben's geschafft
Peter- Zehnlochen weniger Neunlochen = ???


Harmut- zufrieden mit der Mannschaft Rat, Verwaltung und Gäste
Mal sehen, wer welchen Pokal bekommt


Ohne Mampf kein Kampf- der Abschluß ist doch immer das Schönste
Holger- warte, es gibt noch was


Also Jungs- der ist für Euch
Die Erstplatzierten- Gruppe Koch

Fotos: Chr.Germer, L.Trenkner
© Lutz Trenkner 23.06.2003