Übersicht über aktuelle Berichte
>>> zum Zeitungsbericht
..:::  Infoabend bei der Feuerwehr 2006
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...
Unter diesem Motto stand ein Infoabend, zu dem wir am 29. September 2006 in die Feuerwache in Clausthal geladen hatten.

Ortsbrandmeister Lothar Kahla begrüßte zahlreiche Gäste, die diese Gelegenheit nutzten, um sich weiter über die Arbeit in der Feuerwehr zu informieren.

Thomas Bremer, unser stelvertretender Ortsbrandmeister, informierte anschließend in einem Fachvortrag über den Ausbildungs- und Einsatzdienst in der Feuerwehr. Insbesondere ging es ihm darum, einmal zu verdeutlichen, wieviel Freizeit Feuerwehrleute damit verbringen, sich optimal auf den Einsatzfall vorzubereiten.

Ortsbrandmeister Lothar Kahla bedauerte, dass es immer schwieriger wird, bei Arbeitgebern eine Freistellung der Feuerwehrleute für Ausbildungslehrgänge zu erreichen. Umso erfreulicher ist es, dass einige Arbeitgeber dies noch recht großzügig regeln. Hierfür gilt sein besonderer Dank.

Nach einer kleinen Stärkung wurde anschließend noch lebhaft in kleinen Gruppen diskutiert.