Startseite
Fotoecke
aktuelle Informationen
Zeitungsbericht
Erwin Hoppstock Gedächtnisralley 11. September 2004

Der ehemalige Gemeindebrandmeister Erwin Hoppstock hatte 1987 die Idee, eine Gemeinschaftsveranstaltung der Feuerwehren der Samtgemeinde Oberharz zur Kameradschaftspflege und des Kennenlernens untereinander zu veranstalten. Dies sollte keine reine Feuerwehrtechnische Veranstaltung sein, sondern vielmehr sollten Spaß und Geschicklichkeit im Vordergrund stehen.
Bevor er selbst aber die erste Veranstaltung im Jahr 1987 durchführen konnte, verstarb Erwin Hoppstock leider viel zu früh im Juni 1987. Ihm zu Ehren führen die Feuerwehren der Samtgemeinde Oberharz jährlich einmal diese Veranstaltung durch.
Ausrichter der diesjährigen Veranstaltung war die FF Clausthal-Zellerfeld- WacheI, Gruppe Koch.


Die Oldie-Gruppe am Start zur diesjährigen Ralley
Uwe- konzentriert versucht er die Aufgabe zu lösen.


Ob er eine ruhige Hand beim Führen der Gabel um eine Kontur hat ??
Das heutige Geburtstagskind Thomas gab Anweisung für die nächste Aufgabe.


"Oldie" Helmut holt das Tablett mit Wasser...
... und bringt es ganz in Ruhe getragen zum Ziel.


Auch Thorben läßt sich ganz in Ruhe tragen.
Wie alt die Baumscheibe- welches Geweih zu welchem Tier??? die Wenigsten wußten es.


Zur Stärkung gab es mitten im Wald Kaffee und Kuchen- von Horst und Andreas.
Mario gibt die nächste Aufgabe bekannt- Löschangriff mit verbundenen Augen auf Anweisung.


Links- nein Rechts-- oder wo ???
Welche Länder gehören mit welchen Hauptstädten zur EU?? Wißt Ihr es ??


Auch Andere hatten mit der Orientierung und...
... den Fragen Schwierigkeiten.


Sand in Säcke schaufeln- ist doch einfach...
...aber nach Zeit und doppelt geschichtet auf Länge verlegen- hier war Kondition gefragt.

Die Organisation und Durchführung der Ralley sowie das Austüfteln der Aufgaben hatten im wesentlichen Sven Küster, Uwe Heinrich und Thomas Koch gehandhabt. Sie haben das hervorragend gemeistert und erhielten dafür auch ein "Dickes Lob"
Auf diese Urkunde hatten viele gehofft- doch die "Oldie- Gruppe" hat sie erhalten und stehen damit als Ausrichter für die Ralley 2005 fest.




Die heiß begehrten Pokale.
Die Mannschaft "Rat und Verwaltung" hat knapp daneben gelegen.


Der stolze Sieger- die Oldiegruppe mit  Martin.
Die Sieger -die Oldiegruppe- mit den Zweit-(Altenau, ganz links) und Drittplazierten (Wildemann, ganz rechts).



Stolze Gesichter.
Ein Grund zum Feiern hatten die "Oldies" schon.

Fotos: T.Wiljes, L.Trenkner
© Lutz Trenkner 11.09..2004