[Startseite]   [aktuelle Informationen]   [Aktivitäten der inaktiven Grupp]   [Mitgliederbereich]
..::: Unfall auf BAB
Folgenden Bericht schickte uns Kam- Holger Schreier. Diesen möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, da man evtl. daraus lernen kann und immer mit der Unachtsamkeit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen muß.
Hurra sie  leben noch!
Am Montag wurde die FF Senden zu einem LKW Brand auf die autobahnähnlich ausgebaute B 28 alarmiert. Der LKW stand auf dem Standstreifen und qualmte. Das Führerhaus wurde gekippt und der Brand abgelöscht. Sicherungsfahrzeug  war der RW1 mit dazugehörigem VSA. Um den VSA aufzubauen wurde der RW1 auf dem Standstreifen ca.400m hinter der Einsatzstelle platziert. Während der Maschinist den VSA aufbaute, behielt der GF den annähernden Verkehr im Auge.
Als ein 40 to. Gelenkzug sich innerhalb des Standstreifens unserem Sicherungsfahrzeug näherte, warnte der GF durch einen lauten Schrei die Mannschaft. Alle konnten sich mit einem Sprung über die Leitplanke retten. Ein Kollege erlitt lediglich eine Prellung am Knie. Der LKW fuhr ungebremst auf das Gespann auf und kippte um. Der Fahrer wurde in seinem Fahrerhaus eingeschlossen und nur leicht verletzt. Die anschließenden Bilder sprechen für sich.

Bericht eingesandt von Holger Schreier