Startseite Übersicht über aktuelle Berichte
17.09.2005 - Oktoberfest in Goslar- Baßgeige
Am 17. September 2005 fand das jährliche Oktoberfest im Industriegebiet Baßgeige in Goslar statt. Die Kreisfeuerwehr präsentierte sich auf dem Gelände der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ). Dort wurden die Fahrzeuge und Geräte der FTZ durch Kameraden der "FTZ- Feuerwehr" aus Jerstedt vorgestellt. Kameraden der FF Clausthal- Zellerfeld waren ebenfalls an einigen Aktionen wie - Darstellung und Entwicklung von Atemschutz- und Nachrichtengeräte, Löschen von Fettbränden und Auswirkungen von Spraydosenverpuffung sowie einigen Spielen für die Kinder - beteiligt. Ebenfalls hatte die "Alte DL 22" aus Clausthal-Zellerfeld den Weg nach Goslar gefunden. Da die FTZ am Ende des gesamten Veranstaltungsraumes liegt, war die Besucherresonanz nicht übermäßig groß.

Fotos: Feuerwehr