[Startseite]   [aktuelle Informationen]   [Aktivitäten der inaktiven Grupp]   [Mitgliederbereich]
..::: Mit gutem Beispiel voran
Mit gutem Beispiel ging unser langjähriger Feuerwehrkamerad Herbert Lechelt (81 Jahre) und Ehefrau Hannelore voran. Sie ließen sich vom Stellvertretenden Ortsbrandmeister Thomas Bremer Rauchmelder in ihrer Wohnung installieren. Diesem Beispiel sollten möglichst alle Bewohner von Häusern oder Wohnungen folgen. Denn: Rauchmelder können Leben retten - zumindest aber auf Rauchentwicklungen rechtzeitig aufmerksam machen. Sie sind relativ preiswert und lassen sich leicht einbauen. Achten Sie aber bitte beim Einkauf auf Gütesiegel und Zulassungshinweisen. Kaufen Sie keine Billigprodukte aus dem asiatischen Bereich- sie sind zum größten Teil funktionsunfähig und nichts wert. Lassen Sie sich im Fachhandel- in Baumärkten, Kaufhäusern oder Elektrofachgeschäften beraten. Seriöse Anbieter tun das gern. Ihre Feuerwehr berät Sie- sprechen Sie uns an.

Fotos: Feuerwehr