[Startseite]   [aktuelle Informationen]   [Mitgliederbereich]
..::: Beginn der Bauarbeiten am Kirchturm
Am 12.11.2007 Beginn der Abbauarbeiten des westlichen Kirchturmes.
Den zahlreichen Besuchern unserer Internetseite- vor allem auch denen die zum Teil in aller Welt verstreut wohnen- wollen wir das historische Ereignis nicht vorenthalten. Hat zwar nicht unmittelbar mit Feuerwehr zu tun, ist aber ein kleines Stück Heimatgeschichte. Denn das der komplette westliche Turm der Marktkirche Zum Heiligen Geist aus baustatischen Gründen abgebaut werden muß, ist wohl ein Ereignis, welches in den nächsten Generationen nicht wieder vorkommt. Fast auf die Minute genau schwebte die Turmspitze zur Erde. Bei Schneegrieseln und kalten Temperaturen für die auf der Turmspitze tätigen Handwerker bestimmt kein Honigschlecken. Zahlreiche Zuschauer, Presse und Fernsehen verfolgten das Ereignis. In den nächsten Tagen und Wochen soll der Turm dann ganz abgebaut werden.

Fotos:  Lutz Trenkner                                                                                                                                                                                           ©Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld