..:::31.07.2015 Gemeinsame Übung der FF Riefensbeek-K. und Clausthal-Zellerfeld

Übung in Riefensbeek – Kamschlacken
Am 31.07.2015 ab 18:00 Uhr fand eine gemeinsame Übung der Ortsfeuerwehren Clausthal – Zellerfeld und Riefensbeek – Kamschlacken  auf dem Grillplatz in Riefensbeek – Kamschlacken statt. Die Grillhütte war in Brand geraten und musste gelöscht werden.
Eine Schlauchleitung wurde über lange Wegstrecke verlegt, um die Wasserversorgung zu sichern. Im Einsatz waren 18 Kameraden. Ein Trupp wurde unter Pressluftatmer und C – Rohr eingesetzt. Zwei weitere löschten mit C – Rohren die Umgebung.
Eingesetzte Fahrzeuge waren aus Clausthal – Z. das TLF 20 – 40 mit Staffelbesatzung ( 1 : 5 ) und ELW 1 mit Truppbesatzung. ( 1 : 2 )
Aus Riefensbeek – Kamschlacken das TSF – W mit Staffelbesatzung ( 1 : 5 ) und MTW mit Anhänger mit Truppbesatzung. ( 1 : 2 )
Im Anschluss fand ein gemütlicher Grillabend am Feuerwehrhaus in Günthers Löschecke statt. Ortsbrandmeister Florian Bruns bedankte sich bei allen Teilnehmern für die gelungene Übung.

 
 


>>>zur Startseite<<<


www.feuerwehr-clz.de