>>>Übersicht aktuelle Bericht 2015<<<

..::: 30.01.2015 - Tennisturnier in der Fahrzeughalle
Vor einigen Jahren noch wurde das "Feuerwehrdienstjahr" mit einem Filmklassiker, wie zum Beispiel "Die Feuerzangenbowle" in gemütlicher Runde gestartet. Ein Tischtennisturnier, was anfangs nur als "Abwechslungsangebot" gedacht war, hat sich zwischenzeitlich etabliert. So war es am 30.01.2015 wieder soweit. Spielinteressierte Kameraden und auch solche, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf und ganz besonders für die Verpflegung sorgten oder einfach nur zuschauen wollten, fanden sich gegen 18.00 Uhr in der Feuerwache ein. Ruck - zuck wurde die Fahrzeughalle in eine "Wettkampfstätte" verwandelt. Schon konnte es losgehen. Gespielt wurde in 3 Sätzen je Paarung. Nicht der verbissene Wettkampf, sondern Spiel und Spass standen im Vordergrund. Über eine Hoffnungsrunde war auch demjenigen, der bereits aufgrund eines verlorenen Spiels ausgeschieden war, die Möglichkeit gegeben, sich wieder ins Geschehen einzuklinken. Nach knapp zweieinhalb Stunden stand der Turniersieger fest. Der Titelverteidiger des letzten Jahres musste sich geschlagen geben. Die Platzierung 1. Dennis Böckelken, 2. Patrick Bremer und 3. Andreas Hoppstock wurden neben einer Urkunde auch noch mit einem Gutschein belohnt. Alle Teilnehmer bekamen einen kleinen Sachpreis, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste. In gemütlicher Runde, bei Kartoffelsalat und Würstchen, saß man(n) anschließend noch lange zusammen.
Foto: Feuerwehr; Text: P. Müller © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld