>>>Übersicht aktuelle Bericht 2015<<<

..::: 13.-14.06. 2015 -  Stadtfest zur Gründung der Einheitsgemeinde
Nachdem seit Kurzem die Samtgemeinde Oberharz aufgehört zu existieren, wurde mit einem gemeinsamen Stadtfest die neue Berg- und Universitätsstadt Clausthal- Zellerfeld gefeiert. Zur neuen Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld gehören die Orteile Altenau, Buntenbock, Schulenberg und Wildemann.
Rund um die Marktkirche und auf der gesamten Adolph-Roemer Straße hatten Vereine, Verbände, Instutionen, Behörden, Firmen und Private ihre Info- und Verkaufstände aufgebaut. Auch die Feuerwehr hatte neben dem DRK Ortsverband Clausthal-Zellerfeld und dem THW aus Clausthal-Zellerfeld einen Infobereich mit Aktivitäten und Informationen aufgebaut.
Schon nach dem ersten Tag kann als Fazit eine positive Bilanz über das Interesse der Bevölkerung gezogen werden. Es herrschte ein reges Treiben rund um das Veranstaltungsgelände bei anfangs sommerlichen Temperaturen. Zeitweise zogen dunkle Gewitterwolken auf- ließen dann aber die Veranstaltung zufrieden. Somit hatte Petrus sein Bestes für gutes Wetter gegeben.
Am Sonntag gehen die Veranstaltungen bis in den späten Nachmittag weiter.
Foto: Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld